Aktuelles

Zurück

Eyes & Ears Awards – RTL enorm erfolgreich

Bei der Verleihung der 18. Internationalen Eyes & Ears Awards wurden die Mediengruppe RTL Deutschland und ihre Sender mit zahlreichen ersten Preisen ausgezeichnet.

Zudem erhielt RTL den „Eyes & Ears Spezialpreis 2016“ für die Dachmarken-Kampagne „Willkommen Zuhause“. In der Begründung der Jury heißt es dazu: „Während die gesamte Branche in der zweiten Jahreshälfte 2015 über Netflix sprach, den Streaming-Dienst fast ängstlich beobachtete und die Presse den Untergang des linearen Fernsehens prophezeite, entschloss sich der Marktführer, bei den jungen Zuschauern diese umfassende und breit angelegte Kampagne für das lineare TV zu fahren. Und Imagebefragungen zeigen den Erfolg: Im Vergleich zu 2014 stiegen die Sympathie-Werte der Marke RTL innerhalb eines Jahres signifikant. Da bleibt nur zu sagen: unique, effektiv und kreativ – Chapeau RTL!“ Hinzu gingen zahlreiche erste Preise nach Köln: Design (RTL: Deutschland 83 – Presseheft), Bestes Werbetrenner- bzw. Senderkennungspaket (Super RTL: TOGGO), Bester Programmvorspann: Show & Unterhaltung (RTL: Stepping Out), Beste typografische Gestaltung (VOX: Club der roten Bänder), Beste Corporate Website (Mediengruppe RTL Deutschland), Beste Interaktions-Kampagne (RTL: Alarm für Cobra 11 – Crash-Prämie), Bester Radio-Spot (n-tv: Wichtiges bewegt), Beste On-Air-Programm-Kampagne: Fiction Eigenproduktion (VOX: Club der roten Bänder), Beste On-Air-Programm-Kampagne: Show & Unterhaltung (RTL: Der Bachelor), Beste promotionbezogene Audio-Gestaltung (RTL: SPORT-Block – Januar Screening).

 

Stand: Oktober 2016