Aktiver Verkauf von Tagungen und Events im digitalen Zeitalter

In diesem Tourismusworkshop beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen der Digitalisierung für den Veranstaltermarkt.

Beginn: 17. Januar 2018
Ende: 17. Januar 2018
Ort: Köln
www.ihk-koeln.de

Mehr denn je sind im hart umkämpften Veranstaltermarkt Einzigartigkeit und Kreativität in der Produktentwicklung und im Marketing gefragt. Aber wie entwickeln Sie neue Ideen und kreative Konzepte und welche Rolle spielen die Themen Digitalisierung und Social Media dabei?

In diesem Tourismusworkshop beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen der Digitalisierung für den Veranstaltermarkt. Mit Beispielen aus der Praxis erarbeitet Angelina Eggl mit Ihnen, wie neue Zielgruppen erreicht werden können und welche Inhalte auf welchen Kanälen platziert werden sollten. Ziel ist es, gemeinsam mit Vertretern aus der Branche zu Lösungsansätzen zu gelangen, wie mit Kreativität und neuen Ideen die Chancen der Digitalisierung für den gemeinsamen Erfolg genutzt werden können.

Zielgruppe: Veranstaltungshäuser/-locations, Businesshotellerie und beteiligte GewerkeCatering, Technik, Floristen etc.)

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
• Aktuelle Trends im Bereich Digitalisierung bei Tagungen und Events
• Digitalisierung für meinen Betrieb – die wichtigsten Marketing- und
   Salesaktivitäten
• Contentmanagement im digitalen Zeitalter
• Praktische Tipps von erfolgreichen Betrieben für erfolgreiche
   Social Media Aktivitäten bei Tagungen und Events
• Austausch mit Kollegen aus Veranstaltungslocations und
   Tagungshotellerie und über die Branche hinaus (Caterer, Floristen,
   Technik etc.)
• Ideenwerkstatt für innovative Marketing- und Vertriebsstrukturen

Der Workshop ist Teil der Schulungsreihe "Tagungen & Events" im Rhein-Erft-Kreis. Drei weitere Workshops finden 08.11.2017, 20.02.2018 und 24.04.2018 zu diesem Thema statt. Thematisch bauen die Workshops aufeinander auf.

Weitere Informationen finden Sie direkt bei der IHK.

Aktuelles

Event Title

Event Subline
Events